· 

Badinstallation Vorort Besprechung

Heute ist der Elektro Rohbau abgeschlossen. Das heißt, die Kabel sind drin, die Schlitze geschlagen und alles läuft im Keller zu einem großen Kabel Salat zusammen.

 

Da der Badinstallateur bei den Nachbarn nun fertig ist, gab es einen fliegenden Wechsel. Wir hatten heute vor Ort die Besprechung. Im Grunde analog der Elektro-Besprechung. Wo kommt welches Waschbecken hin, wo welches Klo? Dann gehts darum auf welche Höhe wird das installiert und was hat man für Badmöbel oder Waschbecken. Auch die Armaturen spielen eine Rolle. Die Daten hatte er aber schon durch die Bemusterung erhalten.

 

Somit war der Termin in knapp einer Stunde fertig.


Zusätzlich wurde uns nun einiges angeboten. Das Angebot umfasst eine Wasseraufbereitung gegen Kalk, eine eigene Leitungszirkulation, um den Warmwasser Fluss aufrecht zu halten. Und eine Filterung für die Fußbodenheizungen. Tja, das sind alles super Dinge, aber einfach mal knappe 7000 € Zusatzkosten. Ich könnte ja vielleicht meine Nieren verkaufen oder was auch immer. Aber wo soll man all dieses Geld herbekommen?

 

 

 

Das sind alles Zusatzdinge, aber irgendwie finden wir Teile davon schon sehr sinnvoll. Aber wir wissen einfach aktuell nicht wie man das bezahlen soll. Aktuell sind bereits zwei große Rechnungen bezahlt. Damit hat man natürlich eine gewisse Doppelbelastung.

 

Somit wissen wir aktuell nicht, wie sinnvoll diese Ergänzung ist.

 

Update:

Ich habe zum Zusatzangebot einen kompletten Beitrag gemacht.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0