· 

Innentüren / Haustüre (FA Kneitschel)

Auch dieses Gewerk ging innerhalb eines Tages über die Bühne. Sie kamen zu zweit oder dritt, bin mir nicht mehr ganz sicher. Denn an diesem Tag waren einfach 12 Leute bei uns im Haus und es war ein riesiges Chaos. 

Aber paralleles Arbeiten ging ohne Probleme.

 

Es gab am Tag danach leider nur ein kleines Problem, und zwar waren die beiden Kellertüren vertauscht worden. Spricht, der Anschlag war falsch herum platziert. Heißt, wenn ihr in den Keller laut ist die Türe auf die "falsche" Seite aufgegangen, sodass es nicht mehr möglich war die Lichtschalter zu betätigten. 

 

Ebenfalls wurden anscheinend die falschen Türklinken geliefert. Im ganzen Trubel haben wir das gar nicht gemerkt, wurde ebenfalls am nächsten Tag direkt getauscht. 

 

Dies wurde gleich am nächsten Tag behoben.

 

Beim TÜV wurden ein paar Mängel gefunden, aber alles nichts Wildes. Ein, zwei Zargen haben Macken, und bei ein paar Türrahmen ist der Abstand zum Boden etwas zu hoch. Denke aber alles in allem super gelaufen. 

 

Wir sind aber auch hier sehr zufrieden und haben uns riesig am Tag der Übergabe gefreut, als die Haustüre endlich ausgepackt wurde. Sieht richtig toll und hochwertig aus. Sie ist sehr schwer und macht damit einen wirklich wertigen Eindruck. Ist jetzt eine Alu-Türe, die ca. 1500 EUR Aufpreis gekostet hatte. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0