· 

Malerarbeiten (FA Kellermeier)

Erstmal hallo und willkommen zurück.

Kurze Einleitung, warum erstmal nichts kam...
Ja, die letzten Wochen waren sehr anstrengend für uns.

 

Wir hatten drei Haushalte, in denen wir Dinge zu tun hatten und es war teilweise sehr chaotisch.

Aber vorneweg wir sind eingezogen und es hat auf den letzten Drücker alles gepasst.

 

Ich berichte jetzt nach und nach über die einzelnen Schlussarbeiten und möchte euch natürlich meine Erfahrungen teilen.

Fangen wir bei den Malern an. Eigentlich hatten wir gedacht, Malerarbeiten heißt, nur 2 - 3 Malen und dann wars das. Aber mit spachteln, ausbessern und diversen Problemen, hat sich der Prozess über Wochen gezogen.

 

Leider auch geschuldet davon, dass diverse Personen im Haus waren, die einfach immer wieder die weißen Wände "dreckig" gemacht haben. Ob das nun Absicht oder nicht war, sei mal dahingestellt. Fakt ist, es ist mega ärgerlich, wenn die Maler zig mal darüber gehen müssen, nur dass es endlich weiß "bleibt".

 

Es war dann am Ende wirklich ein Koordinationsspiel zwischen allen Gewerken und wir mussten mehr vor Ort sein, als dass es uns lieb war. 

Letztendlich können wir nicht viel Negatives zu dem Gewerk sagen, ich persönlich hätte mir einfach eine bessere Koordination gewünscht, sodass die Maler vielleicht erst gegen Ende hereingehen und nicht noch 4 - 5 Gewerke dann die Wände dreckig machen. 

 

Aber alles in allem sind wir zufrieden. Wir haben auch Farbe bestellt und streichen lassen. Zeige ich euch alles auf den Fotos.

 

Ich persönlich würde aber nicht mehr malern lassen. Ich würde das vielleicht anders koordinieren. Habe da aber aktuell nicht die perfekte Lösung. Vielleicht lässt man nur verspachteln und dann alle "Endarbeiten" machen und dann beauftragt man am Ende nochmal nen Maler. Ich fands so einfach ein bisschen chaotisch. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0