· 

Fliesenleger, PV-Anlage & Verzögerungen

Der Fliesenleger ist bereits seit ungefähr zwei Wochen im Haus. Momentan ist er auch der einzige im Haus, da die Maler-Mannschaft komplett wegen Corona ausfällt. Das sind natürlich keine guten Nachrichten, aber wir hoffen einfach, dass es weiterhin läuft. 

 

Wir sind aktuell sehr zufrieden mit der Fliesenauswahl, wissen bei unserer Bad-Bodenfliesen aber noch nicht so 100%ig, ob es mit dem Licht so passt. Das wird man wohl erst sehen, wenn wir Lampen installiert haben.

 

Wir haben recht kurzfristig die Fliesen im Flur geändert, wir haben uns hierzu entschieden, die Gäste-WC-Fliesen zu nutzen. Im Nachhinein sind wir sehr froh das gemacht zu haben, da es sonst ein wenig "Durcheinander" gewürfelt wäre. 

 

Ich zeige euch einfach mal den Fortschritt in Bildern. 

PV-Anlage

Ein Gewerk, dass pünktlich liefert und auch noch schnell und gut arbeitet? Ja, das sind die Leute von der PV-Anlage. Ich verlinke normalerweise nicht die Firmen, aber hier kann ich das nach Rücksprache gerne machen. 


Die Firma (https://www.oup-solar.de) Ostermann und Partner haben unsere PV-Anlage installiert und haben angekündigt am Mittwoch anzufangen und am Freitag fertig zu sein.


Ein Mann war das allein und hatte Wort gehalten. Mittwoch war er da und Freitag war er fertig.

 

Auf unserer Garage fehlen noch die Elemente, die müssen nachgeliefert werden, da das aktuell dort aufgebaute Gerüst die Montage verhindert.

 

Wir sind sehr gespannt, ob es für uns rentabel ist, hierzu werden wir definitiv ein Update geben.  

Verzögerungen

Solche Verzögerungen, wie oben beschrieben mit dem Maler, hatten wir jetzt schon so häufig bei unserem Hausbau. Immer wieder. 

Das sind einfach Punkte, die wir nicht beeinflussen können. Was wir aber mega schade finden, dass wir als Bauherren darüber nicht informiert werden.


Eine kurze E-Mail mit "Hallo liebe Bauherren, kurze Info, der Maler fällt diese Woche aus. Wir sind aber weiterhin im Plan" würde die Gemüter beruhigen. 

 

Ich weiß von unseren Nachbarn, dass der Wunsch bei allen Bauherren da wäre, aber unerfüllt bleibt. 

 

Wir müssen ja zum 30.06. raus aus dem alten Haus. Somit sind wir einfach darauf angewiesen, dass es nun reibungslos läuft. 

 

So wie wir es sehen, müssen wir aber Woche um Woche anrufen und fragen, ob wir noch damit rechnen können, dass alles nach Plan läuft. Zur Verteidigung von Noriplana muss ich sagen, dass dies natürlich nicht immer einfach ist, aber es ist momentan so, dass wir eben aktiv keine Infos erhalten. Dies geschieht immer nur auf Nachfragen.

 

Ist natürlich schade, aber dennoch ist unser Bauleiter immer freundlich und hilfsbereit. Daher können wir aktuell über ihn als Person nichts Negatives sagen. Er kümmert sich und bemüht sich um Lösungen. Unser Verbesserungsvorschlag hier wäre auch mal per E-Mail einen Status zu geben, das beruhigt den Bauherren dann wenigstens.

 

Warten wir einfach mal ab, was nun passieren wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0