· 

Elektriker Update & diverse Updates

Fangen wir mit dem Elektriker an. Der neue Chef (Elektro Scholz) rief mich an und wir konnten telefonisch die offenen Dinge besprechen. 

Er versprach mir, dass er sich um die Angelegenheiten kümmert und wir hierzu Lösungen finden.
Nachdem aktuell kein "Bedarf" auf der Baustelle ist, wird sich die Behebung der Probleme wohl noch etwas hinauszögern. 

Dennoch ist das schon mal ein gutes Zeichen, da man hier Rede bereit ist und sich um die Angelegenheit kümmert. 

 

Punkt 1 - Falsche Steckdosen und Schalter Serie von Gira

Herr Scholz meinte, das ist wohl alles etwas falsch gelaufen, er kümmert sich aber um die korrekten Serien. Natürlich ist es schade, dass im Keller die Aufputzdosen nicht so wie geplant verbaut wurden, aber das ging leider nicht anders. Dies lag ungünstigerweise an einer Fehlkommunikation zwischen Noriplana und dem Elektriker. Hätte der Elektriker gewusst, dass unten Betonwände kommen, hätte man die Steckdosen bereits vorbohren müssen. Ich denke jetzt einen "Schuldigen" zu benennen ergibt keinen Sinn, ich bin bemüht hier Lösungen zu finden. 

 

Punkt 2 - Falsche Netzwerkkabel

Auch hier wurde uns eine Lösung angeboten. Herr Scholz meinte zwar, dass diese Kabel nicht viel Aufpreis kosten, aber er natürlich versteht, dass dies nicht so geht. Er wird sich um eine angemessene Verrechnung kümmern. 

 

Punkt 3 - Netzwerkkabel Ummantelung defekt

Der Elektriker möchte vor Ort probieren, das Kabel noch etwas weiter hinauszuziehen. Ich soll es probieren und wenn ich Probleme mit der Installation habe, wird man mir helfen. 

 

Punkt 4 - Steckdosen mit Berührungsschutz

Auch hier soll es eine Lösung geben. Wir warten jetzt erstmal ab, bis der Maler fertig ist, danach muss der Elektriker ja ins Haus und die finalen Arbeiten erledigen.

 

Somit werde ich euch wieder informieren, wenn ich hierzu Neuigkeiten habe. 

Umzug

Unser Umzugsunternehmen (Reibstein) war nun zum Vermessen der Küche im alten Haus da. Ebenfalls wurde im neuen Haus alles bemessen. 

Dabei fiel auf, dass der Küchenplaner leider die Steckdosen falsch eingezeichnet hatte. Somit haben wir indessen eine Steckdose, die halb in das Waschbecken über der Spüle ragt. Mega ärgerlich, aber wir werden den Elektriker bitten, diese zu versetzen. Leider wieder ein Punkt, den wir uns auch hätten sparen können. 

 

Der Umzug ist für Ende Juni geplant, auch wenn unser Bauleiter am Telefon meinte, er habe ja bis 30.06. Zeit, das Haus fertig zu stellen. Wir können solche Dinge aber nicht anders tackten, da auch das Umzugsunternehmen nicht spontan mal Termine vergibt. Wir hatten uns bereits sehr früh, um den Umzug gekümmert, da wir uns den Preis sichern wollten. 

Das ist momentan auch immer wieder nötig. Einfach Dinge z. B. bestellen, da alles einfach steigt. Egal, ob das Schrauben oder Dübel sind. Wir haben z. B. auch die Gartenhütte bestellt. Da überall angekündigt wurde, dass die Preise dafür enorm steigen werden. 

 

Wir hoffen, damit ist das Kapitel Umzug abgeschlossen und wir können den Punkt abhacken. Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht, ob Noriplana wirklich fertig wird. Fakt ist aber wir müssen hier zum 30.06. raus, die Planung war einfach nicht anders möglich, da wir auch frühzeitig kündigen mussten. Mit Kreditzahlung, doppelter Miete und den ganzen Kostensteigerungen können wir nicht länger warten. 

Küchenplatte

Nach langem hin und her haben wir uns endlich für eine Küchenplatte entschieden. Wir haben diverse Küchenbauer, Baumärkte oder Holzhändler angesprochen. Entweder mega teuer, einfach nicht praktisch oder nicht das, was wir wollten. 


Gut, ich muss eingestehen, mir persönlich fallen solche Entscheidungen etwas leichter. Aber es soll ja auch längere Jahre gut aussehen. 

 

Wir haben uns jetzt für eine dunkle Platte entschieden und wieder aus Laminat, da wir damit über die letzten 5 - 7 Jahre gute Erfahrungen gemacht haben. 

 

Zeichnungen

Meine Frau war mal wieder fleißig und hat für mein Gamingzimmer mal wieder ein paar neue Möbel gezeichnet. 

 

Sie möchte gerne diverse Möbel kombinieren und ein paar Hacks machen. 

Ich zeige euch natürlich auch die finalen Produkte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0