· 

Außenanlagen - Termin Gartenbauer

Wir waren schon im Oktober beim Gartenbauer Semi in Schwabach, aber dort lagen ihm keine Daten von Noriplana vor. Sodass eine Bemusterung nicht möglich war.

 

Wir hatten nun einen Termin vor Ort, um die groben Dinge zu besprechen, die wir gerne im Garten und vor dem Haus umsetzen wollen.

 

 

Bild ist nun up to date

Leider hat unser kleiner sich etwas ausgetobt, sodass der Plan etwas bemalt wurde.

Aber ich glaube im groben und ganzen könnt ihr schon erkennen, was der Plan ist.

 

Der Plan ist auch nicht mehr so aktuell, daher werde ich das Bild, sobald wir es neu gezeichnet haben updaten. Ich beschreibe euch aber mal, was wir vorhaben. 

 

Rechts wird die Sitzecke hinkommen, diese fängt nach der Garage an. Dort werden die Gartenmöbel hinkommen, auf denen wir dann frühstücken oder unser gegrilltes essen können. 

 

Direkt hinter dem Haus, wird ein weiterer Teil Terrasse kommen, dort kommen unsere Lounge Möbel hin. Wir nehmen unsere bestehenden Möbel hier mit, ebenso unsere Markise ziehen wir mit um. 

 

Vor die Terrasse soll ein Gräserbeet kommen und der dort vorgeplante Sandkasten kommt nicht hin. Diesen Plan haben wir verworfen.

Rechts sind Trittsteine geplant, um zur Gartenhütte zu kommen.


Diese wird oben rechts an der Grundstücksgrenze stehen, dafür ist bereits ein Fundament eingeplant und beauftragt. Rechts vor die Terrasse dort, soll unser Hochbeet hinkommen, dass ziehen wir ebenfalls vom bestehenden Haus mit um. 

 

Der schwarze Fleck ist die Gartenhütte, hier ist die Biohort H4 mit 2,75 Meter x 2,75 Meter geplant, da das Fundament 3 Meter auf 3 Meter sein wird. 

 

Links zwischen unserem und dem Nachbargrundstück soll nach der Mauer, direkt ein Sichtschutz bis an die vordere Grundstückgrenze gezogen werden. Hier sind wir noch nicht sicher, ob ganz noch vorne oder eben nur ein Stück. Der Zaun der bei Noriplana im Standard vorhanden ist, stellte sich leider nur Maschendrahtzaun heraus, was natürlich sehr unschön ist.


Daher wollen wir hier einen Zaun, der einfach, sagen wir, mal eher dem Standard entspricht. Einen Stahlgitter Zaun. Ich habe euch auch ein Foto unten angefügt. 

 

Bedauerlicherweise auch nicht schön, ist die Standard Terasse von Noriplana. Diese besteht nur aus dem billigsten und ungünstigerweise sehr unschönen Waschbetonplatten. Diese sind sicherlich praktisch, aber sehen halt einfach nicht schön aus. 

 

Somit haben wir hier auch Aufpreise, die aber zum Glück nicht so teuer sind. Wir haben bei Noriplana ca. 20qm Terrasse nachbestellt, was round about 2500 EUR gekostet hat. 

 

Für die gesamten Terrassen Platten müssen wir ca. 500 - 1000 EUR Aufpreis rechnen. Dann kommt noch der Mehrpreis für den Zaun darauf, hier wissen wir noch nicht, was auf uns zukommt. 

 

Auf der rechten Seite nachfolgenden zwischen den beiden Garagen wird ebenfalls ein Sichtschutz installiert. Dieser wird ca. 7 Meter bis an die Terrassengrenze gezogen. 

 

Hierfür möchten wir gerne eine Art Lerche verwenden. Ich habe euch einfach mal einige Bilder zum geplanten Garten angefügt, sodass ihr es euch grob vorstellen könnt.  

 

Vor dem Haus haben wir jetzt nicht irgendwelche anderen Steine bemustert, da der Standard hier echt schön war. Wichtig ist für uns aber eher wie die Nachbarn das machen, sodass nicht jeder irgendwas macht und es "kunterbunt" aussieht. Daher werden wir uns in den nächsten Tagen mit beiden Nachbarn absprechen, wie wir die Außenanlagen am besten gestalten. Vor allem ist es ja häufig so, dass wir bei den meisten Themen einfach 50/50 machen werden, da es uns beide betrifft. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0