· 

Estrich & Wärmepumpe

Die letzten 1,5 Wochen gabs leider nicht so viel Fortschritt wie erhofft. Aber nun nach 1,5 Wochen sind bei uns und bei den Nachbarn bereits die Estricharbeiten abgeschlossen.

Da der Estrich bei meinem Baustellenbesuch am Trocknen war, habe ich nur ein Eingangsbereichsfoto für euch. 


Wir sollen ca. 2-3 Tage warten, bis wir ihn wieder begehen dürfen. Wir werden morgen auf jeden Fall vorbeifahren, um erneut zu lüften. Sollte das Wetter weiter so unbeständig bleiben, können wir nicht einfach offen lassen. Die Temperaturen schwanken momentan zwischen 0 Grad und 15 Grad. Total verrückt, aber zumindest keine Minusgrade. 

 

Ebenfalls habe ich gesehen, dass alle Wärmepumpen jetzt da sind. Ich hoffe einfach, dass in den nächsten Tagen die Anschlüsse für Elektro, Telekom und Wasser gemacht werden. Denn dann können wir bereits mit der Wärmepumpe heizen. Natürlich ist nur die Außenanlage da, aber ich hoffe einfach das innen auch bald kommt. Wenn das nicht der Fall ist, hat uns der Bauleiter bereits zugesagt, dass er eine externe Heizung besorgen will. Ich gehe einfach davon aus, dass dies extrem teuer für Noriplana ist, sie auf jeden Fall eher Variante "Wärmepumpe" bevorzugen würden.

 

Der Plan ist zumindest jetzt, dass im März Arbeiten mit den Trockenbauwänden, Decken und generellen Anschlüssen passiert. Wenn es in dem Tempo weitergeht, glaube ich wird das eine Punktlandung im Juni. Wäre natürlich schön, wenn wir nicht die volle Zeit warten müssen. Vor allem, wenn man überlegt, dass im Mai 2021 erst angefangen wurde. Wir gehen einfach stark davon aus, dass Corona und diverse Probleme bei den Gewerken dafür Sorge getragen haben, dass dies so ist wie es ist. Aber hey, Endspurt, oder?!

 

Wie immer noch ein paar Bilder der Baustelle. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0