· 

Endspurt bei den Stockwerken

Ich habe euch den Grundriss des OGs hier als 3D Version eingefügt.
Unten zeige ich euch dann ein wenig die Baustellenbilder und wie der aktuelle Stand ist. Denke aber mit den Grundrissen und den Baustellenbildern könnt ihr euch das "Bild" besser vorstellen. Das ganze immer via Text zu erläutern ist, glaube ich nicht immer so einfach =)

Die Woche war ich nur einmal auf der Baustelle, da ich einfach durch Arbeit und Co nicht dazu komme, öfters vorbeizuschauen. Aber ich habe scheinbar nicht so viel Wichtiges verpasst.

 

Das OG steht eigentlich komplett, Bad und alle Zimmer die im OG sind, wurden nun gemauert und ich zeige euch unten mal die Ergebnisse. 

 

Hier die Ansicht aus dem Türrahmen vom Schlafzimmer der Kinder.
Hier seht ihr direkt links, dass Ankleide/Arbeitszimmer. 

Direkt davor wird das Spielezimmer der Kinder hinkommen.

Und direkt gegenüber kommt das Bad hin.

 

Bild 1, Bild 2 & Bild 3 zeigen das Arbeits- / Ankleidezimmer

Im Grunde seht ihr im ersten Bild ja nur eine Wand =) Aber das liegt daran, dass ich hier einfach zeigen wollte, dass dort links und rechts ein begehbarer Kleiderschrank hinkommen wird. 
Dieser ist links kürzer als rechts und somit gleichzeitig ein Raumtrenner. Geht ihr dann "in den Schrank" und ums Eck, kommt ihr bei Bild 2 ins Arbeitszimmer. Links kommt der Schreibtisch hin, rechts hinten kommt ein ausziehbares Bett hin für evlt. Gäste. 

Der Schreibtisch hat dann im Rücken das Fenster. Eigentlich war geplant das Fenster weiter rechts zu machen, das geht aber auf Grund unseres Kamins nicht. 

 

Dieser Bilder zeigen das Kinder Spiele Zimmer. Wird natürlich später auch mal ein Jugendzimmer werden, aber solange die Kids noch in einem Raum schlafen können, wollten wir das mal so probieren. Im rechten Bereich seht ihr schon den Kniestock. Schön wäre hier ein Dachfenster gewesen, das ist uns leider jetzt erst eingefallen. Aber die Frage war dann auch, wenn das Jugendbett mal hinkommt, will das Kind direkt ein Fenster über dem Bett? Naja vll ists besser so wie es aktuell ist. Die Fenster insgesamt sind alle schön groß in allen Räumen bisher. Hoffen wir auf viel Licht =)

Hier stehe ich im Kinderschlafzimmer und blicke in den künftigen Garten. Hier ist der Kniestock zum Glück nur sehr kurz. Also die Wand mit der Schräge ist kurz. Die beiden ursprünglichen Kinderzimmer waren nicht mega groß, aber sie reichen locker aus. Vor allem, weil wir notfalls auch das Arbeitszimmer und Ankleidezimmer verlagern könnten. Wir haben das aber bewusst so gemacht. 

 

 

Als Letztes wollte ich euch das Bad zeigen, das werde ich aber in einer eigenen Story verfassen, da ich hier etwas mehr "Leben" hereinbringen werde. 

Was meint ihr? Soll ich auch für die Räume mal sagen was wie wo hinkommen wird? Oder reicht euch das?


Eines vorweg zum Bad, hätten wir es nicht größer gemacht, alter Schwede, wäre das klein geworden. Die ursprüngliche Planung von Noriplana war ja mal richtig zu klein für eine Familie mit zwei Kindern. 

 

Aber dazu dann mehr im nächsten Beitrag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Enzo (Samstag, 11 September 2021 11:59)

    Ich bin ein Fan von mehr Infos und jeder der mal auf diesen Block stößt kann sicher von Details Gebrauch machen bzw. lernen :)

    Soweit scheint Noriplana ja ganz gute Arbeitzu leisten. Ggf. kannst du da gerne zu den Bauabschnitten Feedback zu dem Bauträger allgemein geben. Hier sind die meisten Bauinteressenten sicherlich am meisten gespannt ;)

    VG

  • #2

    Doppeltraumhaus (Samstag, 11 September 2021 13:04)

    Hallo Enzo,

    Danke für den Kommentar.
    Ich habe zum ersten Bauabschnitt schon ein Fazit geschrieben. Hast das gefunden ?

    https://doppeltraumhaus.jimdofree.com/fazit/

    Grüße

  • #3

    Enzo (Freitag, 01 Oktober 2021 19:17)

    Ja habe ich. Besten Dank dafür.

    Echt hilfreich und spannend! :)