· 

Keller Bau fast fertig

 

Die Firma Moser war echt fleißig. Die "Kellerschablonen" wie wir sie nennen, wurden angebracht, erst bei den Nachbarn, danach bei uns. 

Im Endeffekt könnt ihr euch das so vorstellen, es wird ein Rahmen aufgebaut und dann gießt die Firma den flüssigen Beton in die Form ein. Sieht mega simpel aus, kann aber laut Bauaufsicht dennoch einige schiefgehen bei solchen Dingen.

 

Der Beton konnte jetzt über die Feiertage gut trocknen, danach habe wir mit der Bauaufsicht alles kontrolliert und sozusagen die "erste Abnahme" gemacht. 
Toll ist, dass wir zwei Bodenplatten haben, also jede Hälfte hat seine eigene Platte.

Das hat einige Vorteile, wie z.B. bei Wasser das eindringt, dass es nicht gleich durch beide Häuser "sickert".

 

Ich bin immer noch froh, das "Extrageld" in die Hand genommen zu haben, um den Keller zu erhöhen. Ein niedrigerer Keller käme einfach nicht infrage.

 

Auf den Bildern erkennt ihr sehr gut was alles schon passiert ist, gerne würde ich auch von "oben" fotografieren, aber habe noch keine Drohe. Evlt. besorge ich mir hier eine, um das ganze Geschehen von oben zu filmen. 

 

Die nächsten Schritte sind jetzt, Wände komplett hochziehen, also das Mauerwerk, danach die Dämmung drauf und dann die Decke darauf. 

Dann wäre der Keller fertig. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0