· 

Auf der Suche

Warum haben wir uns entschieden ein Haus zu bauen?
Warum nicht eins kaufen das schon steht?

Und warum bleiben wir nicht so wir sind?

Das waren unsere Eingangsfragen die wir uns stellten. Aber vielleicht einmal kurz dazu warum wir selbst bauen und wie es dazu kam. Wir sind eine Familie mit aktuell einem Kind und ein weiteres das bereits auf dem Weg ist. 

 

Aktuell wohnen wir in einem Doppelhaus mit großem Garten und eigentlich guter Lage. Problem ist wir wohnen hier zur Miete und unser Vermieter ist einfach ein Sparfuchs. Egal was kaputt ist, es wird nicht korrekt repariert oder so lange gewartet bis mal wieder ein größerer Schaden entsteht. 

 

Diese endlosen Diskussionen wollten wir uns einfach nicht mehr länger geben. Also nicht die klassische "Hey wir kriegen ein Kind und brauchen mehr Platz" Gründe um ein Haus zu beziehen. Nein wir haben hier ausreichend Platz und fühlen uns auch wohl. Aber eben nicht so richtig. Denn man hat immer das Gefühl "Es ist ja nicht dein Eigentum" und alles was du hier reinsteckst kriegst du nicht wieder. 

 

Für uns stand schon immer fest, wenn wir etwas passendes finden schlagen wir zu.

Tja die Preise sind aber leider nun mal in 2020 nicht so prickelnd das wir von einem Schnäppchen träumen dürfen. 

 

Daher haben wir bewusst nach einem Neubau geguckt, es musste jetzt kein EFH sein aber eine DHH war schon das was wir wollten. 

 

Der Baubeginn ist für 2021 geplant, ich bin aber mal gespannt wann es letztendlich losgeht. Auf dem Grundstück (über 1000 qm) steht noch ein Haus und einige Bäume. Somit muss das ja erstmal alles weg. 

 

Sind wir also gespannt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0